NEUMEISTER REPRÄSENTANZ HAMBURG

TRUDI VON SCHWERDTNER M.A.

 

DIE SCHÄTZE DES NORDENS


Trudi von Schwerdtner ist die neue NEUMEISTER Repräsentantin in Hamburg. Für das Münchner Auktionshaus sondiert sie ab sofort den Kunstmarkt in der Hansestadt und im umliegenden Schleswig-Holstein. Damit schließt sich für die Kunsthistorikerin ein Kreis, denn bereits vor rund 30 Jahren hatte sie ein Praktikum bei NEUMEISTER absolviert.

„Dabei lernte ich das Familienunternehmen intensiv kennen. Das war ein toller Start ins Berufsleben. Ich habe immer wieder gerne an diese Zeit zurückgedacht. Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Tätigkeit.“

Trudi von Schwerdtner (geboren 1967 in Haselünne) arbeitete nach einer Schreinerlehre und dem NEUMEISTER-Praktikum (1987/88) in einem Hamburger Antiquitätengeschäft. Anschließend studierte sie Kunstgeschichte in Irland und England, wo sie 1995 ihren Bachelor und ein Jahr später den Master machte. Nach ihrer Heirat 1996 zog sie mit ihrem Mann nach Mexiko, 1997 ging es zurück nach Hamburg, 2006 zog man nach Singapur. In der asiatischen Mega-Metropole war Trudi von Schwerdtner bis zur abermaligen Rückkehr nach Hamburg (2012) ehrenamtlich am Asian Civilization Museum und Peranakan Museum tätig. Sie hat vier Kinder (14 bis 25 Jahre). Tochter Carlotta lebt in München. „So bin ich auch privat mit der bayerischen Landeshauptstadt verbunden“, so Trudi von Schwerdtner.

Als Repräsentantin des Auktionshauses wird es Trudi von Schwerdtners vorrangige Aufgabe sein, in Norddeutschland bisherige Kunden zu betreuen und neue Käufer und Verkäufer für NEUMEISTER zu gewinnen. In dieser Funktion wird sie gleichsam als Vermittlerin und Coach tätig sein.

„Im Norden gibt es noch viele Schätze zu heben. Als erfahrene, kommunikative und gut vernetzte Kunstkennerin besitzt Trudi von Schwerdtner beste Voraussetzungen, um unser Haus kompetent und erfolgreich zu vertreten“,

so Katrin Stoll, geschäftsführende Gesellschafterin bei NEUMEISTER.

2. SEPTEMBER
EXPERTENTAG IN HAMBURG

Frau Barbara Huber M. A. kommt nach Hamburg und begutachtet
gerne Ihre Objekte für eine Einlieferung für unsere Auktionen.

Kontaktieren Sie noch heute unsere Repräsentantin Frau Trudi von Schwerdtner M.A. für weitere Informationen und einen Termin.