"Die Verführung", 1899 - Fritz Christ (1866 Bamberg - 1906 München)

Auktion 413, Kat.-Nr. 75

JUNI-AUKTION

am 26. Juni 2024

"Die Verführung", 1899


Fritz Christ (1866 Bamberg - 1906 München)

Schätzpreis:
€ 1.800 bis € 2.000

Differenzbesteuerung    

noch erhältlich

Beschreibung:

"Die Verführung", 1899

Fritz Christ (1866 Bamberg - 1906 München)


Frauenakt mit Schal. Bronze. Auf ovalem, ornamental graviertem Sockel. Bez. Fritz Christ. Dunkel grünlich angelaufen. H. 53 cm.


Fritz Christ schuf zahlreiche Kleinplastiken in Marmor und Bronze, die er auf den jährlichen Kunstausstellungen im Münchener Glaspalast zeigte, so auch "Die Verführung" im Jahr 1899. Dort fand nach seinem Tod 1907 eine Retrospektive statt. Auf Ausstellungen in Paris, Chicago und Kopenhagen wurden seine Arbeiten prämiert, eine Frauenstatue befindet sich heute in der Münchener Glyptothek.



Titel-Zusatz:
Frauenakt mit Schal


Maße:
H. 53 cm
Zustand:
Dunkel grünlich angelaufen